WoW-Addon VoiceOver bringt Classic-NPCs das Sprechen bei

WoW Classic: Thersa, die Gedankensklavin des Untoten Gerard in Unterstadt, war damals eines der wenigen geskripteten Events in WoW (1)

Habt ihr die Schnauze voll davon, dass ihr in WoW oder WoW Classic lange Questtexte lesen müsst, um zu erfahren, wo euch die nächste Mission hinbringt? Dann wäre für die letztgenannte WoW-Fassung vielleicht das WoW-Addon VoiceOver was für euch, das Classic-NPCs bereits seit März 2023 mittels KI-Stimmen das Quatschen beibringt.

Die Präsentation von Questtexten in WoW ist längst ein wenig überholungsbedürftig, das sehen auch die Leute von Blizzard ein und sorgen zumindest in der Liveversion des Online-Rollenspiels immer häufiger für eine Synchronisation einiger Quest-NPCs, die euch erklärt, was ihr für die nächste Mission tun müsst. Das passiert allerdings meist für hochrangige Helden Azeroths und weniger oft für die 0815-NPCs. Für WoW Classic gibt's so etwas freilich nicht, denn die Oldie-Version von World of Warcraft orientiert sich an den Verhältnissen, die "damals" geherrscht haben.

Seid ihr aber Fan von WoW Classic, hättet aber dennoch nichts dagegen, wenn die drögen Textwände ein wenig aufgeflufft werden? Dann wollt ihr womöglich dem WoW-Addon VoiceOver eine Chance geben, das von Addon-Autor MrThinger bereits im März 2023 veröffentlicht wurde. Denn damit wird allen möglichen NPCs von WoW Classic dank authentisch klingender KI-Stimmen das Sprechen beigebracht. Wie sich das anhört, könnt ihr euch unter anderem im Video von Content Creator Nixxiom anschauen ... eh, anhören.

VoiceOver für WoW Classic bei CurseForge herunterladen

Seid ihr überzeugt? Oder findet ihr vor allem die Nachtelfen-Stimme so überdreht lustig, dass ihr euch das Ganze mal selbst anschauen wollt? Dann könnt ihr VoiceOver von MrThinger bei CurseForge herunterladen. Das Addon selbst umfasst allerdings nur den Player, über den die KI-generierten Soundfiles abgespielt werden. Ihr müsst zusätzlich das VoiceOver Sounds - Vanilla-Paket herunterladen. Und weil Curse manches Mal den Download des Sound-Pakets versammelt, gibt's auch gleich noch einen weiteren Link zum Voice-Paket bei Github.

In der Kommentarsektion von CurseForge wünschen sich viele Spieler auch eine Version des Addons für die Retail-Variante von WoW. Wer weiß, je nachdem, wie viel Zeit und weitere Ressourcen MrThinger zur Verfügung stehen, könntet ihr in Zukunft auch Dragonflight und Co. mit VoiceOver vertonen lassen!

Quelle: Buffed